Home     |     Sitemap
 
   


Kägiswil

Planteams.ch AG
Galileo-Strasse 2
6056 Kägiswil
041 661 23 23
info@planteams.ch

Buochs

Planteams.ch AG
Fadenbrücke 14
6374 Buochs
041 622 18 18
info@planteams.ch

Das motivierte Team!

Wir sind ein motiviertes und engagiertes Team, welches Sie bei Ihren kleinen und grossen Bauprojekte fundiert berät.

Ob es um einen Umbau, einen Neubau oder eine Renovation geht: Sie profitieren von einer geballten Ladung Baufachwissen und Praxiserfahrung unserer Planungs- und Bauprofis.

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme!

  
 

Hampi Lussi ist der Geschäftsführer der Planteams.ch AG. Er ist verheiratet mit Ruth Lussi, hat drei erwachsene Kinder  und wohnt in Kägiswil. Als Geschäftsführer ist er meist der erste Ansprechpartner für Kunden.

Ursprünglich hat er Maurer gelernt und später die Ausbildung zum dipl. Bautechniker TS absolviert. 2010 hat Hampi Lussi die Ausbildung zum Landwirt ebenfalls gemeistert.

Falls er Zeit findet, geht er gerne aufs Bike, wandert, jodelt und politisiert. Seit Sommer 2012 ist er Kantonsrat in OW und seit Frühjahr 2014 im Korporationsrat in Kägiswil. Er ist Ehrenmitglied der Stanser Jodlerbuebe und Präsident der Älplergesellschaft Kägiswil. 

  
 

Michael Limacher ist seit 2003 bei Planteams.ch AG tätig. Als gelernter Hochbauzeichner mit einer zusätzlichen Lehre als Schreiner und einem berufsbegleitenden Studium  zum  Architekt FH leitet er verschiedenste Projekte vom Entwurf bis zur Ausführung.

Er wohnt mit seiner Frau Daniela und den drei Kindern in Kerns. Privat macht er gerne Ausflüge mit seiner Familie. 

  
 

Toni Niederberger ist der Geschäftsstellenleiter der Planteams-Filiale Buochs NW und seit 2008 bei uns tätig.

 Er ist verheiratet, Vater von 2 Töchtern und wohnt in Stans. Nach der Ausbildung zum dipl. Zimmermann-Polier hat er sich zum eidg. dipl. Energieberater Gebäude und GEAK Experte weitergebildet. Er betreut vor allem die Projekte als Bauplaner/Bauleiter und als Energieberater.

In seiner Freizeit geht er gerne biken und macht Ausflüge in der Natur mit seiner Familie. Er klopft auch gerne einen Jass oder lässt bei den Stanser Jodlerbuäba „ä scheenä Juiz“ los. Zudem engagiert er sich aktiv beim Hauseigentümerverband HEV Nidwalden.

  
 

Geri Wirz arbeitet seit 2010 bei der Planteams.ch AG in Sarnen. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Ruth und den zwei schulpflichtigen Kindern in Stalden.

 Als Bauplaner und Bauleiter ist er vor allem für den Bereich energieeffizientes Bauen und Renovieren zuständig. Nach seiner Ausbildung zum Holztechniker TS hat er sich zum Energieberater CAS und GEAK Experte weiter gebildet.  Privat ist er viel auf dem Bike oder auf Skitouren anzutreffen oder er macht Ausflüge mit der Familie in den Bergen. Er ist Mitglied im Skiclub, dem Turnverein und dem Trinklerclub.

  
 

Ruth Lussi ist verantwortlich für die Buchhaltung und Personaladministration.

Neben Berufs- und Familienaufgaben erfreut sie sich in der freien Natur auf Wanderungen oder Biketouren und geniesst gemütliche Stunden mit Freunden oder einem guten Buch.

  
 

Anna Kathriner engagiert sich seit 2009 bei Planteams.ch AG. Sie lebt mit Ihrem Mann Rees und den drei Kindern in Kägiswil.

 Im Teilzeitpensum betreut die gelernte Hochbauzeichnerin mit Handelsschulabschluss diverse Projekte. Als Mitglied des Gemeinderates Sarnen leitet sie das Departement Werke.

Privat entspannt sie sich im Garten, auf Reisen oder beim Skifahren.

  
 

Chrigi Durrer - von Rotz unterstützt uns seit 2008, nachdem sie bereits bei Planteams.ch AG die Lehre abgeschlossen hat. Sie lebt in Kerns.
Als gelernte Hochbauzeichnerin EFZ mit Berufsmatura ist sie vor allem als Zeichnerin und Ausbildnerin in der Planung neuer Projekte und Umbauten im Einsatz.

In der Freizeit ist sie beim Sport anzutreffen. Auch Lesen gehört zu ihren Hobbys.

  
 

Mathias Ming arbeitet seit 2011 im Planteams.ch AG und wohnt in Lungern.

Unser Lungerer ist gelernter Zimmermann mit Handelsschulabschluss. Er ist Projektleiter und hat die Bauleiterschule im Herbst 2014 abgeschlossen.

In seiner Freizeit ist er mit dem Bike in den Lungerer Alpen unterwegs. Als ehemaliger aktiver Schwinger verfolgt er den Schwingsport und ist oft an Schwingfesten anzutreffen.

  
 

Toni Mathis ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Wolfenschiessen.

Er hat eine Lehre als Gipser und die Handelsschule abgeschlossen. Im Herbst 2014 hat er zusätzlich die Technikerschule abgeschlossen.

Er liebt Fussball, Klettern und Schiessen 300 m. Zudem interessiert er sich für Philosophie und fährt gerne Ski. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen Kindern staunt er über die Schönheiten der Berge.

  
 

Werni Schnurrenberger gehört seit anfangs 2012 als Projekt-/Bauleiter zur Planteams-Familie.

Nach der Maurerlehre bildete er sich zum Dipl. Hochbaupolier aus und später absolvierte er die Bauführer- / Bautechnikerschule. Anschliessend konnte er in einer grossen Generalunternehmung als Projekt-/Bauleiter sein Bauwissen auf allen Ebenen erweitern und festigen.

Er wohnt mit seiner Frau Ursula und den vier Jungs in Hildisrieden/Rain LU. Neben Familie, Haus und Garten ist er in der Freizeit aktiver Musikant.

  
 

Peter Vogler absolvierte bei Planteams.ch AG die Lehre als Hochbauzeichner, die er im Sommer 2011 erfolgreich abschloss. Mit dieser Schlussnote war er der beste Absolvent der Zentralschweiz. Anschliessend hat er noch die Ausbildung zum Landwirt - ebenfalls mit Bestnote - abgeschlossen und führt nun einen landwirtschaftlichen Betrieb in Flüeli Ranft. Zur Zeit absolviert er eine berufsbegleitende Ausbildung als Bautechniker Fachrichtung Architektur HF.

Privat nimmt er erfolgreich an Handmähmeisterschaften teil und ist gerne in der Natur.

  
 

Silvan Christen arbeitet seit Februar 2013 bei Planteams.ch AG und wohnt in Stans.

Er ist gelernter Maurer und hat 2012 eine Zusatzlehre als Zeichner Fachrichtung Architektur abgeschlossen.

 In der Freizeit trifft man ihn mit dem Bike in den Bergen und im Winter beim Skifahren.

Nebenbei spielt er gerne Squash und Frisbee.

  
 

Angela Dell'Amore betreut seit Januar 2012 unsere Homepage und arbeitet Teilzeit bei uns im Sekretariat.

Hauptberuflich ist sie Hausfrau und Mutter von zwei tollen Jungs.

In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne etwas mit ihrer Famile, liest gerne oder testet neue Rezeptkreationen aus.

  
 

Dominik Lussi ist gelernter Schreiner und Zimmermann und arbeitet seit anfangs 2017 bei uns im Team. Zur Zeit absolviert er eine berufsbegleitende Ausbildung als Bautechniker Fachrichtung Architektur HF.

In seiner Freizeit ist er gerne in den Bergen unterwegs, im Sommer wie auch im Winter. Auch an der Fasnacht ist er immer anzutreffen.

  
 

Reto Zimmermann hat anfangs 2016 das Praktikum als Bauleiter bei uns im Büro Buochs begonnen und absolviert berufsbegleitend die Ausbildung zum dipl. Techniker/-in HF Bauplanung. Davor arbeitete er sechs Jahre als Zimmermann.

Im Winter sucht er die Erholung beim Skifahren in den Bergen und im Sommer auf dem See beim gemütlichen Fischen mit Freunden.

  
 

Fabienne Vogler arbeitet seit 2012 bei uns. Sie hat im Sommer 2016 ihre Lehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur erfolgreich abgeschlossen.

Sie wohnt in Sachseln und ist auch dort zur Schule gegangen.

Zu ihren Hobbys zählen singen, tanzen, sowie Handorgel und Bassgeige spielen.

  
 

Cristina Burdi hat im September 2013 die Lehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur bei uns begonnen.

Sie hat die Primarschule in Kägiswil und die IOS in Sarnen abgeschlossen.

In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne etwas mit ihren Freunden. Sie spielt seit über zehn Jahren Oboe und macht gelegentlich beim Theater mit.

  
 

Manuel Rohrer hat im Sommer 2014 die Lehre als Zeichner Fachrichtung Architektur bei uns begonnen.
Kurz davor, im Jahre 2013, hat er erfolgreich die Lehre als Zimmermann abgeschlossen.

Privat engagiert er sich in der Trachtengruppe Sachseln und bei der Guggenmusik Izipanizis aus Sachseln.
Sport macht er meistens im Team und verbunden mit viel Spass.

  
 

Pascal Schälin hat im Sommer 2015 die Lehre als Zeichner Fachrichtung Architektur bei uns begonnen.

Er hat die Schule zuerst im Flüeli-Ranft und ab der 5. Klasse in Sachseln besucht.

Seine Hobbys sind Biken und mit Freunden zusammen sein. Ausserdem ist er engagiert im Skiclub Flüeli-Ranft und in der Jungwacht Sachseln.

  
 

Yannic Berchtold hat die Lehre als Zeichner Fachrichtung Architektur im Sommer 2016 bei uns begonnen.
Er hat die Primarschule in Oberdorf und die IOS in Engelberg besucht.
In seiner Freizeit engagiert er sich im Einradclub Emmenbrücke und betreibt als Hobby Einrad-Hockey und Einrad-Downhill. Ebenfalls fährt er in seiner Freizeit Ski oder geht Biken.

 

17. November 2017
Rekordverdächtig

Objekt: Alpstall Stafelschwand
Der Alpstall wurde in nur 3.5 Monaten fertiggestellt!

14. November 2017
Einfach und kostengünstig

Bewirtschaftungsweg in sehr steilem Gelände zur Schonung der Grasnarbe.

13. November 2017
Die Tage sind gezählt...

Objekt: Bauernhaus in Ennetbürgen
... bis das alte Haus abgerissen wird.

07. November 2017
Endspurt

Objekt: Britschgi, Stalden
Bald ist die Renovation fertig.

03. November 2017
Goldener Herbst

Objekt: Odermatt, Ennetbürgen
Und goldene Aussicht!

31. Oktober 2017
Einladung zum Infoabend

Es hat noch Plätze frei!

31. Oktober 2017
Nächster Schritt

Objekt: Alpstall Stafelschwand
Besprechung zur Umgebung bei bester Laune.

27. Oktober 2017
Postkartenidylle

Objekt: Kiser, Ramersberg
Wunderschöner Ausblick aus der Terrasse.

25. Oktober 2017
Baustelle installiert

Objekt: Schürmatt, Buochs
Und bald steht das Fundament.

23. Oktober 2017
Baustory

19. Oktober 2017
Glückliche Gesichter

Objekt: Alpstall Stafelschwand
Hampi Lussi freut sich zusammen mit der Bauherrschaft über das gelungene Werk.

17. Oktober 2017
Nomen est omen

Objekt: Blättler, Hergiswil
Dacheindeckung mit Herzziegel.

13. Oktober 2017
Eingefräst

Objekt: Bussmann, Inwil
Die Schieberschiene wird montiert.

10. Oktober 2017
Terrainaufnahmen

Unsere Lernende Flavia sammelt erste Praxiserfahrungen.

06. Oktober 2017
Gut erkennbar

Objekt: Bussmann, Inwil
Man sieht bereits den Futtertenn, Laufgang und der Liegebereich mit Strohlager

03. Oktober 2017
Lagebesprechung

Objekt: Schürmatt, Buochs
Polier Herbert und Bauleiter Reto im Gespräch.

29. September 2017
Neu trifft auf alt

Objekt: Bünter, Hergiswil
Eine harmonische Erweiterung

26. September 2017
Auf Geschäftsreise

Objekt: Blättler, Hergiswil
Unsere Zeichner auf Baustellentour.

22. September 2017
Endspurt

Objekt: Odermatt, Ennetbürgen
Bald ist das neue Haus bezugsbereit.

20. September 2017
Wenn das Gerüst weg ist...

Objekt: Britschgi, Stalden
... dann kommt das schöne Haus noch mehr zur Geltung.

18. September 2017
Baustory

14. September 2017
Bereit zum Aufrichten

Objekt: Zurfluh, Erstfeld
Bauherr Walti und Sohn Lukas freuen sich auf den neuen Ziegenstall.

11. September 2017
Schönes Etappenziel

Objekt: Blättler, Hergiswil
Das Haus ist aufgerichtet!

07. September 2017
Vogelperspektive

Objekt: Alpstall Stafelschwand
Der aufgerichtete Alpstall von luftiger Höhe betrachtet.

04. September 2017
Stimmig

Objekt: Barmettler, Ennetmoos
Das neue Bauernhaus passt gut ins Landschaftsbild.

02. September 2017
Wir sind dabei!

Wir freuen uns auf euch!!

31. August 2017
Innenansicht

So sieht der Alpstall Leutholdsmatt von Innen aus.

29. August 2017
Praktisch

Objekt: Odermatt, Ennetbürgen
Das neue Haus steht neben dem alten Haus. Das ist ideal beim Umzug...

25. August 2017
Baustelle mit Talsicht

Objekt: Zurfluh, Erstfeld
Da hat man den Überblick!

22. August 2017
Absehbar

Objekt: Britschgi, Stalden
Bald ist alles saniert und der Bauherr kann die Aussicht von der neuen Laube aus geniessen.

18. August 2017
Die Vorarbeiten laufen

Objekt: Arnold, Erstfeld
Der Bauplatz ist abhumusiert.

16. August 2017
Wenn das Wetter nicht mitmacht...

Objekt: Alpstall Stafelschwand
... dann wird das Apéro einfach im Stall eingenommen.

11. August 2017
Gadähuis

Objekt: Bünter, Hergiswil
Die starke Jungmannschaft hat alles im Griff!

08. August 2017
Aufmarsch

Objekt: Lehrbienenstand, Sarnen
Die Einweihung ist auf grosses Interesse gestossen.

04. August 2017
Für's Fotoalbum

Objekt: Alpstall Stafelschwand
Die Bauherrschaft beim Spatenstich.

31. Juli 2017
Alles im Griff

Objekt: Staldifeld, Oberdorf
Vom Balkon aus hat man den Überblick über Hof und Tiere.

27. Juli 2017
Ausgesucht

Objekt: Britschgi, Stalden
Der Projektleiter Geri Wirz präsentiert das Farbmuster der Fassade.

25. Juli 2017
Sicher ist sicher

Objekt: Alpstall Stafelschwand
Das Schwanderholz wurde gelb markiert, damit es keine Verwechslung gibt.

21. Juli 2017
Das freut die Denkmalpflege

Objekt: Britschgi, Stalden
Das alte Täfer wird demontiert, die Wand aufgedämmt und das alte Täfer wieder montiert.

19. Juli 2017
Vorfreude

Objekt: Bussmann, Inwil
Schön sieht er aus, der zukünftige Jungviehstall!

17. Juli 2017
Einheimisch

Objekt: Alpstall Stafelschwand
Christian und Urs Rohrer freuen sich darauf, das Schwanderholz bald zu einem Stall zu verarbeiten.

13. Juli 2017
Geschützt

Objekt: Staldifeld, Oberdorf
Mit konstruktivem Holzschutz bleibt die Holzfassade schön.

07. Juli 2017
Historisch

Objekt: Alpstall Stafelschwand
Genau vor 100 Jahren haben sich diese Herren bei der Türe verewigt.

04. Juli 2017
Baustory

30. Juni 2017
Ausgerüstet

Objekt: Bussmann, Inwil
Der Bauherr hat schweres Geschütz aufgefahren für die Umgebungsarbeiten.

27. Juni 2017
Stabile Sache

Objekt: Plätzli, St. Niklausen
Der Baumeister hat bereits die Wärmedämmung und die erste Eisenlage verlegt.

23. Juni 2017
Fürs Jungvieh

Objekt: Bussmann, Inwil
Der Stall ist aufgerichtet!

20. Juni 2017
Enge Sache

Objekt: Windlin, Kerns
Andy Kiser macht auf die engen Platzverhältnisse für den Aushub aufmerksam.

13. Juni 2017
Lagencheck

Sepp Odermatt und Hampi Lussi bei einem Baustellenbesuch

08. Juni 2017
Wertvolle Baukultur

bald beginnt die sanfte Sanierung

02. Juni 2017
Der Ablauf stimmt...

Objekt: Windlin, Kerns
Der Sanitär kümmert sich um die neue Küche.