Home     |     Sitemap
 
   


Kägiswil

Planteams.ch AG
Galileo-Strasse 2
6056 Kägiswil
041 661 23 23
info@planteams.ch

Buochs

Planteams.ch AG
Fadenbrücke 14
6374 Buochs
041 622 18 18
info@planteams.ch

Das motivierte Team!

Wir sind ein motiviertes und engagiertes Team, welches Sie bei Ihren kleinen und grossen Bauprojekte fundiert berät.

Ob es um einen Umbau, einen Neubau oder eine Renovation geht: Sie profitieren von einer geballten Ladung Baufachwissen und Praxiserfahrung unserer Planungs- und Bauprofis.

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme!

  
 

Hampi Lussi ist der Geschäftsführer der Planteams.ch AG. Er ist verheiratet mit Ruth Lussi, hat drei erwachsene Kinder  und wohnt in Kägiswil. Als Geschäftsführer ist er meist der erste Ansprechpartner für Kunden.

Ursprünglich hat er Maurer gelernt und später die Ausbildung zum dipl. Bautechniker TS absolviert. 2010 hat Hampi Lussi die Ausbildung zum Landwirt ebenfalls gemeistert.

Falls er Zeit findet, geht er gerne aufs Bike, wandert, jodelt und politisiert. Seit Sommer 2012 ist er Kantonsrat in OW und seit Frühjahr 2014 im Korporationsrat in Kägiswil. Er ist Ehrenmitglied der Stanser Jodlerbuebe und Präsident der Älplergesellschaft Kägiswil.

  
 

Michael Limacher ist seit 2003 bei Planteams.ch AG tätig. Als gelernter Hochbauzeichner mit einer zusätzlichen Lehre als Schreiner und einem berufsbegleitenden Studium  zum  Architekt FH leitet er verschiedenste Projekte vom Entwurf bis zur Ausführung.

Er wohnt mit seiner Frau Daniela und den drei Kindern in Kerns. Privat macht er gerne Ausflüge mit seiner Familie.

  
 

Toni Niederberger ist der Geschäftsstellenleiter der Planteams-Filiale Buochs NW und seit 2008 bei uns tätig.

 Er ist verheiratet, Vater von 2 Töchtern und wohnt in Stans. Nach der Ausbildung zum dipl. Zimmermann-Polier hat er sich zum eidg. dipl. Energieberater Gebäude und GEAK Experte weitergebildet. Er betreut vor allem die Projekte als Bauplaner/Bauleiter und als Energieberater.

In seiner Freizeit geht er gerne biken und macht Ausflüge in der Natur mit seiner Familie. Er klopft auch gerne einen Jass oder lässt bei den Stanser Jodlerbuäba „ä scheenä Juiz“ los. Zudem engagiert er sich aktiv beim Hauseigentümerverband HEV Nidwalden.

  
 

Geri Wirz arbeitet seit 2010 bei der Planteams.ch AG in Sarnen. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Ruth und den zwei schulpflichtigen Kindern in Stalden.

 Als Bauplaner und Bauleiter ist er vor allem für den Bereich energieeffizientes Bauen und Renovieren zuständig. Nach seiner Ausbildung zum Holztechniker TS hat er sich zum Energieberater CAS und GEAK Experte weiter gebildet.  Privat ist er viel auf dem Bike oder auf Skitouren anzutreffen oder er macht Ausflüge mit der Familie in den Bergen. Er ist Mitglied im Skiclub, dem Turnverein und dem Trinklerclub.

  
 

Ruth Lussi ist verantwortlich für die Buchhaltung und Personaladministration.

Neben Berufs- und Familienaufgaben erfreut sie sich in der freien Natur auf Wanderungen oder Biketouren und geniesst gemütliche Stunden mit Freunden oder einem guten Buch.

  
 

Anna Kathriner engagiert sich seit 2009 bei Planteams.ch AG. Sie lebt mit Ihrem Mann Rees und den drei Kindern in Kägiswil.

 Im Teilzeitpensum betreut die gelernte Hochbauzeichnerin mit Handelsschulabschluss diverse Projekte. Als Mitglied des Gemeinderates Sarnen leitet sie das Departement Werke.

Privat entspannt sie sich im Garten, auf Reisen oder beim Skifahren.

  
 

Chrigi Durrer - von Rotz unterstützt uns seit 2008, nachdem sie bereits bei Planteams.ch AG die Lehre abgeschlossen hat. Sie lebt in Kerns.
Als gelernte Hochbauzeichnerin EFZ mit Berufsmatura ist sie vor allem als Zeichnerin und Ausbildnerin in der Planung neuer Projekte und Umbauten im Einsatz.


In der Freizeit ist sie beim Sport anzutreffen. Auch Lesen gehört zu ihren Hobbys.

  
 

Toni Mathis ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Wolfenschiessen.

Er hat eine Lehre als Gipser und die Handelsschule abgeschlossen. Im Herbst 2014 hat er zusätzlich die Technikerschule abgeschlossen.

Er liebt Fussball, Klettern und Schiessen 300 m. Zudem interessiert er sich für Philosophie und fährt gerne Ski. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen Kindern staunt er über die Schönheiten der Berge.

  
 

Werni Schnurrenberger gehört seit anfangs 2012 als Projekt-/Bauleiter zur Planteams-Familie.

Nach der Maurerlehre bildete er sich zum Dipl. Hochbaupolier aus und später absolvierte er die Bauführer- / Bautechnikerschule. Anschliessend konnte er in einer grossen Generalunternehmung als Projekt-/Bauleiter sein Bauwissen auf allen Ebenen erweitern und festigen.

Er wohnt mit seiner Frau Ursula und den vier Jungs in Hildisrieden/Rain LU. Neben Familie, Haus und Garten ist er in der Freizeit aktiver Musikant.

  
 

Silvan Christen arbeitet seit Februar 2013 bei Planteams.ch AG und wohnt in Stans.

Er ist gelernter Maurer und hat 2012 eine Zusatzlehre als Zeichner Fachrichtung Architektur abgeschlossen.

 In der Freizeit trifft man ihn mit dem Bike in den Bergen und im Winter beim Skifahren.

Nebenbei spielt er gerne Squash und Frisbee.

  
 

Angela Dell'Amore arbeitet seit 2012 Teilzeit bei uns in der Administration.

Hauptberuflich ist sie Hausfrau und Mutter von zwei tollen Jungs.

In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne etwas mit ihrer Familie, liest gerne oder engagiert sich in diversen Kommissionen.

  
 

Dominik Lussi ist gelernter Schreiner und Zimmermann und arbeitet seit anfangs 2017 bei uns im Team. Zur Zeit absolviert er eine berufsbegleitende Ausbildung als Bautechniker Fachrichtung Architektur HF.

In seiner Freizeit ist er gerne in den Bergen unterwegs, im Sommer wie auch im Winter. Auch an der Fasnacht ist er immer anzutreffen.

  
 

Fabienne Vogler arbeitet seit 2012 bei uns. Sie hat im Sommer 2016 ihre Lehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur erfolgreich abgeschlossen.

Zu ihren Hobbys zählen singen, klettern und musizieren.

  
 

Manuel Rohrer arbeitet seit 2014 bei uns. Er hat im Sommer 2017 seine Lehre als Zeichner Fachrichtung Architektur erfolgreich abgeschlossen. Davor, im Jahre 2013, hatte er erfolgreich die Lehre als Zimmermann abgeschlossen.

Privat engagiert er sich in der Trachtengruppe Sachseln und bei der Guggenmusik Izipanizis aus Sachseln.
Sport macht er meistens im Team und verbunden mit viel Spass.

  
 

Pascal Schälin hat im Sommer 2015 die Lehre als Zeichner Fachrichtung Architektur bei uns begonnen.

Er hat die Schule zuerst im Flüeli-Ranft und ab der 5. Klasse in Sachseln besucht.

Seine Hobbys sind Biken und mit Freunden zusammen sein. Ausserdem ist er engagiert im Skiclub Flüeli-Ranft und in der Jungwacht Sachseln.

  
 

Yannic Berchtold hat die Lehre als Zeichner Fachrichtung Architektur im Sommer 2016 bei uns begonnen.
Er hat die Primarschule in Oberdorf und die IOS in Engelberg besucht.
In seiner Freizeit engagiert er sich im Einradclub Emmenbrücke und betreibt als Hobby Einrad-Hockey und Einrad-Downhill. Ebenfalls fährt er in seiner Freizeit Ski oder geht Biken.

  
 

Flavia Wallimann hat bei uns im Sommer 2017 die Lehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur begonnen. Davor hat sie die Schule in Alpnach besucht.

In ihrer Freizeit macht sie gerne Musik oder ist mit dem Bike unterwegs.

  
 

Livia Röthlin hat im Sommer 2018 die Lehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur bei uns begonnen. Zuvor besuchte sie die Schule in Kerns.

In ihrer Freizeit ist sie gerne draussen, im Sommer beim Wildheuen am Stanserhorn und im Winter beim Skifahren.

Einmal pro Woche findet man sie auch beim Kin-ball-Training in Kerns.

  
 

Livio von Wyl hat im Sommer 2018 die Lehre als Zeichner Fachrichtung Architektur begonnen. Zuvor besuchte er die Primarschule und die IOS in Alpnach.

In seiner Freizeit ist er gerne draussen, fährt gerne Ski oder ist im Fitnessstudio anzutreffen.

 

18. April 2019
Frohe Ostern!

16. April 2019
Baustory

11. April 2019
Konzentriert

Objekt: Ersatzneubau WH, Oberdorf
Der Kranist Peter hat alles im Griff.

08. April 2019
Für ein behagliches Wohnklima

Objekt: Wohnraumerweiterung, Stans
Wände mit Lehmbauplatten und Lehmputz

02. April 2019
Teamwork

Objekt: Bircher, Oberdorf
Lernende am Werk

28. März 2019
Blick gegen Innen

Objekt: Ersatzneubau WH, Oberdorf
Die Bauherrin schaut zum Fenster hinein.

26. März 2019
Fertig und bezogen

Objekt: Kreuzmatte
Ein weiteres schönes Haus steht in Kägiswil

21. März 2019
Der Liegestuhl ist griffbereit

Objekt: Läubli, Sarnen
Die Terrassen sind bald fertig.

18. März 2019
Fleissig

Objekt: Niederberger, Stans
Mit vereinten Kräften geht es einfacher.

14. März 2019
Stabile Sache

Objekt: Bircher, Oberdorf
Es wird armiert.

07. März 2019
Stock um Stock

Objekt: Durrer, Kerns
Das Wohnhaus wird aufgerichtet.

28. Februar 2019
Expansion

Objekt: Niederberger, Stans
Die Wohnraumerweiterung schreitet flott voran.

25. Februar 2019
Diese Aussicht kann gemietet werden

Objekt: Läubli, Sarnen
Direkt am See, bezugsbereit ab Mai 2019.

21. Februar 2019
Kontrollblick

Objekt: Bircher, Oberdorf
Der Polier Herbert nimmt alles sehr genau.

14. Februar 2019
Cool down

Apéro auf der Melchsee-Frutt nach einer interessanten STWEG-Versammlung.

08. Februar 2019
Endspurt

Objekt: Kreuzmatte, Kägiswil
Der Einzugstermin naht.

31. Januar 2019
Zwischen Schläuche und Rohre

Objekt: Bircher, Oberdorf
Wichtig ist es, den Überblick zu behalten.

24. Januar 2019
Für's Auge

Objekt: Läubli, Sarnen
Jetzt kommt die Aussenverkleidung.

17. Januar 2019
Kein Detail fehlt

Da wird nichts dem Zufall überlassen

11. Januar 2019
Home-Wellness

Hier lässt es sich schöner Duschen...

24. Dezember 2018
Wir wünschen wunderschöne Festtage!

20. Dezember 2018
Aktiv dabei

Objekt: Bircher, Oberdorf
Die Bauherrschaft freut sich, dass es los geht.

18. Dezember 2018
Räumliches Vorstellungsvermögen

Statik ist eine Wissenschaft für sich.

12. Dezember 2018
Sprechstunde mit Bauberater

Unverbindliche und kostenlose Beratung für Hauseigentümer. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit unseren Bauberater Toni Niederberger oder Hampi Lussi!

10. Dezember 2018
Erinnerungsfoto

Objekt: Bircher, Oberdorf
Glückliche Gesichter beim Spatenstich

07. Dezember 2018
Weitersagen erlaubt :-)

Büro-/Atelier-/Praxisräume zu vermieten.
Für ca. 4-5 Arbeitsplätze.
Ab 01.01.2019
Für weitere Infos:
newhome.ch

03. Dezember 2018
Gute Vorarbeit

Objekt: WH, St. Niklausen
Das vorbereitete Baugespann wird bald aufgestellt.

01. Dezember 2018
Sprechstunde mit Bauberater

Unverbindliche und kostenlose Beratung für Hauseigentümer. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit unseren Bauberater Geri Wirz oder Hampi Lussi!