Home     |     Sitemap
 
   


Kägiswil

Planteams.ch AG
Galileo-Strasse 2
6056 Kägiswil
041 661 23 23
info@planteams.ch

Buochs

Planteams.ch AG
Fadenbrücke 14
6374 Buochs
041 622 18 18
info@planteams.ch

Das motivierte Team!

Wir sind ein motiviertes und engagiertes Team, welches Sie bei Ihren kleinen und grossen Bauprojekte fundiert berät.

Ob es um einen Umbau, einen Neubau oder eine Renovation geht: Sie profitieren von einer geballten Ladung Baufachwissen und Praxiserfahrung unserer Planungs- und Bauprofis.

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme!

  
 

Hampi Lussi ist der Geschäftsführer der Planteams.ch AG. Er ist verheiratet mit Ruth Lussi, hat drei erwachsene Kinder  und wohnt in Kägiswil. Als Geschäftsführer ist er meist der erste Ansprechpartner für Kunden.

Ursprünglich hat er Maurer gelernt und später die Ausbildung zum dipl. Bautechniker TS absolviert. 2010 hat Hampi Lussi die Ausbildung zum Landwirt ebenfalls gemeistert.

Falls er Zeit findet, geht er gerne aufs Bike, wandert, jodelt und politisiert. Seit Sommer 2012 ist er Kantonsrat in OW und seit Frühjahr 2014 im Korporationsrat in Kägiswil. Er ist Ehrenmitglied der Stanser Jodlerbuebe und Präsident der Älplergesellschaft Kägiswil.

  
 

Michael Limacher ist seit 2003 bei Planteams.ch AG tätig. Als gelernter Hochbauzeichner mit einer zusätzlichen Lehre als Schreiner und einem berufsbegleitenden Studium  zum  Architekt FH leitet er verschiedenste Projekte vom Entwurf bis zur Ausführung.

Er wohnt mit seiner Frau Daniela und den drei Kindern in Kerns. Privat macht er gerne Ausflüge mit seiner Familie.

  
 

Toni Niederberger ist der Geschäftsstellenleiter der Planteams-Filiale Buochs NW und seit 2008 bei uns tätig.

 Er ist verheiratet, Vater von 2 Töchtern und wohnt in Stans. Nach der Ausbildung zum dipl. Zimmermann-Polier hat er sich zum eidg. dipl. Energieberater Gebäude und GEAK Experte weitergebildet. Er betreut vor allem die Projekte als Bauplaner/Bauleiter und als Energieberater.

In seiner Freizeit geht er gerne biken und macht Ausflüge in der Natur mit seiner Familie. Er klopft auch gerne einen Jass oder lässt bei den Stanser Jodlerbuäba „ä scheenä Juiz“ los. Zudem engagiert er sich aktiv beim Hauseigentümerverband HEV Nidwalden.

  
 

Geri Wirz arbeitet seit 2010 bei der Planteams.ch AG in Sarnen. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Ruth und den zwei schulpflichtigen Kindern in Stalden.

 Als Bauplaner und Bauleiter ist er vor allem für den Bereich energieeffizientes Bauen und Renovieren zuständig. Nach seiner Ausbildung zum Holztechniker TS hat er sich zum Energieberater CAS und GEAK Experte weiter gebildet.  Privat ist er viel auf dem Bike oder auf Skitouren anzutreffen oder er macht Ausflüge mit der Familie in den Bergen. Er ist Mitglied im Skiclub, dem Turnverein und dem Trinklerclub.

  
 

Ruth Lussi ist verantwortlich für die Buchhaltung und Personaladministration.

Neben Berufs- und Familienaufgaben erfreut sie sich in der freien Natur auf Wanderungen oder Biketouren und geniesst gemütliche Stunden mit Freunden oder einem guten Buch.

  
 

Anna Kathriner engagiert sich seit 2009 bei Planteams.ch AG. Sie lebt mit Ihrem Mann Rees und den drei Kindern in Kägiswil.

 Im Teilzeitpensum betreut die gelernte Hochbauzeichnerin mit Handelsschulabschluss diverse Projekte. Als Mitglied des Gemeinderates Sarnen leitet sie das Departement Werke.

Privat entspannt sie sich im Garten, auf Reisen oder beim Skifahren.

  
 

Chrigi Durrer - von Rotz unterstützt uns seit 2008, nachdem sie bereits bei Planteams.ch AG die Lehre abgeschlossen hat. Sie lebt in Kerns.
Als gelernte Hochbauzeichnerin EFZ mit Berufsmatura ist sie vor allem als Zeichnerin und Ausbildnerin in der Planung neuer Projekte und Umbauten im Einsatz.


In der Freizeit ist sie beim Sport anzutreffen. Auch Lesen gehört zu ihren Hobbys.

  
 

Mathias Ming arbeitet seit 2011 im Planteams.ch AG und wohnt in Lungern.

Unser Lungerer ist gelernter Zimmermann mit Handelsschulabschluss. Er ist Projektleiter und hat die Bauleiterschule im Herbst 2014 abgeschlossen.

In seiner Freizeit ist er mit dem Bike in den Lungerer Alpen unterwegs. Als ehemaliger aktiver Schwinger verfolgt er den Schwingsport und ist oft an Schwingfesten anzutreffen.

  
 

Toni Mathis ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Wolfenschiessen.

Er hat eine Lehre als Gipser und die Handelsschule abgeschlossen. Im Herbst 2014 hat er zusätzlich die Technikerschule abgeschlossen.

Er liebt Fussball, Klettern und Schiessen 300 m. Zudem interessiert er sich für Philosophie und fährt gerne Ski. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen Kindern staunt er über die Schönheiten der Berge.

  
 

Werni Schnurrenberger gehört seit anfangs 2012 als Projekt-/Bauleiter zur Planteams-Familie.

Nach der Maurerlehre bildete er sich zum Dipl. Hochbaupolier aus und später absolvierte er die Bauführer- / Bautechnikerschule. Anschliessend konnte er in einer grossen Generalunternehmung als Projekt-/Bauleiter sein Bauwissen auf allen Ebenen erweitern und festigen.

Er wohnt mit seiner Frau Ursula und den vier Jungs in Hildisrieden/Rain LU. Neben Familie, Haus und Garten ist er in der Freizeit aktiver Musikant.

  
 

Peter Vogler absolvierte bei Planteams.ch AG die Lehre als Hochbauzeichner, die er im Sommer 2011 erfolgreich abschloss. Mit dieser Schlussnote war er der beste Absolvent der Zentralschweiz. Anschliessend hat er noch die Ausbildung zum Landwirt - ebenfalls mit Bestnote - abgeschlossen und führt nun einen landwirtschaftlichen Betrieb in Flüeli Ranft. Zur Zeit absolviert er eine berufsbegleitende Ausbildung als Bautechniker Fachrichtung Architektur HF.

Privat nimmt er erfolgreich an Handmähmeisterschaften teil und ist gerne in der Natur.

  
 

Silvan Christen arbeitet seit Februar 2013 bei Planteams.ch AG und wohnt in Stans.

Er ist gelernter Maurer und hat 2012 eine Zusatzlehre als Zeichner Fachrichtung Architektur abgeschlossen.

 In der Freizeit trifft man ihn mit dem Bike in den Bergen und im Winter beim Skifahren.

Nebenbei spielt er gerne Squash und Frisbee.

  
 

Angela Dell'Amore betreut seit Januar 2012 unsere Homepage und arbeitet Teilzeit bei uns im Sekretariat.

Hauptberuflich ist sie Hausfrau und Mutter von zwei tollen Jungs.

In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne etwas mit ihrer Famile, liest gerne oder testet neue Rezeptkreationen aus.

  
 

Dominik Lussi ist gelernter Schreiner und Zimmermann und arbeitet seit anfangs 2017 bei uns im Team. Zur Zeit absolviert er eine berufsbegleitende Ausbildung als Bautechniker Fachrichtung Architektur HF.

In seiner Freizeit ist er gerne in den Bergen unterwegs, im Sommer wie auch im Winter. Auch an der Fasnacht ist er immer anzutreffen.

  
 

Reto Zimmermann hat anfangs 2016 das Praktikum als Bauleiter bei uns im Büro Buochs begonnen und absolviert berufsbegleitend die Ausbildung zum dipl. Techniker/-in HF Bauplanung. Davor arbeitete er sechs Jahre als Zimmermann.

Im Winter sucht er die Erholung beim Skifahren in den Bergen und im Sommer auf dem See beim gemütlichen Fischen mit Freunden.

  
 

Fabienne Vogler arbeitet seit 2012 bei uns. Sie hat im Sommer 2016 ihre Lehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur erfolgreich abgeschlossen.

Sie wohnt in Sachseln und ist auch dort zur Schule gegangen.

Zu ihren Hobbys zählen singen, tanzen, sowie Handorgel und Bassgeige spielen.

  
 

Cristina Burdi hat im September 2013 die Lehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur bei uns begonnen.

Sie hat die Primarschule in Kägiswil und die IOS in Sarnen abgeschlossen.

In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne etwas mit ihren Freunden. Sie spielt seit über zehn Jahren Oboe und macht gelegentlich beim Theater mit.

  
 

Manuel Rohrer hat im Sommer 2014 die Lehre als Zeichner Fachrichtung Architektur bei uns begonnen.
Kurz davor, im Jahre 2013, hat er erfolgreich die Lehre als Zimmermann abgeschlossen.

Privat engagiert er sich in der Trachtengruppe Sachseln und bei der Guggenmusik Izipanizis aus Sachseln.
Sport macht er meistens im Team und verbunden mit viel Spass.

  
 

Pascal Schälin hat im Sommer 2015 die Lehre als Zeichner Fachrichtung Architektur bei uns begonnen.

Er hat die Schule zuerst im Flüeli-Ranft und ab der 5. Klasse in Sachseln besucht.

Seine Hobbys sind Biken und mit Freunden zusammen sein. Ausserdem ist er engagiert im Skiclub Flüeli-Ranft und in der Jungwacht Sachseln.

  
 

Yannic Berchtold hat die Lehre als Zeichner Fachrichtung Architektur im Sommer 2016 bei uns begonnen.
Er hat die Primarschule in Oberdorf und die IOS in Engelberg besucht.
In seiner Freizeit engagiert er sich im Einradclub Emmenbrücke und betreibt als Hobby Einrad-Hockey und Einrad-Downhill. Ebenfalls fährt er in seiner Freizeit Ski oder geht Biken.

 

16. November 2017
Dauereinsatz

Objekt: Felder, Alpnach
Der Bauherr arbeitet tagtäglich an seinem neuen Haus.

10. November 2017
Zukunftstag

Eine interessierte und aufgeweckte Gruppe war bei uns auf Besuch.

10. November 2017
Zukunftstag

Eine interessierte und aufgeweckte Gruppe war bei uns auf Besuch.

09. November 2017
Perfekte Illusion

Objekt: Sutter Tunneltechnik, Giswil
Täuschend echte und sehr schöne Malereien.

06. November 2017
Liebe zum Detail

Auch in einem Ferienhaus lässt es sich schön wohnen!

02. November 2017
Geschafft!

Objekt: Lustenberger, Sarnen
Das Doppeleinfamilienhaus ist fertig.

31. Oktober 2017
Einladung zum Infoabend

Es hat noch Plätze frei!

30. Oktober 2017
I like it

Auch der Kuh Elsa gefällt das neue Produktionsgebäude der Kernser Edelpilze.

26. Oktober 2017
Autogrammstunde

Objekt: Langensand, Alpnach
Franz und Stefan Langensand unterschreiben die Baueingabe für ihr neues Wohnhaus.

24. Oktober 2017
Vorboten für Neues

Objekt: Sackli, Ramersberg
Das Baugespann steht.

20. Oktober 2017
Es darf gefeiert werden

Objekt: Lustenberger, Sarnen
Andrea Lustenberger mit Godi, ihre Eltern und unser Projektleiter Geri Wirz stossen auf das neue Haus an.

20. Oktober 2017
Rein ins neue Haus!

Objekt: Lustenberger, Sarnen
Schlüsselübergabe bei Karin und Sandro De Longis-Lustenberger

18. Oktober 2017
BiT 2

25 Jugendliche besuchten uns anlässlich des Berufsinformationstages. Und sie erfuhren sogar, wie man ein Messinstrument bedient.

18. Oktober 2017
BiT 1

Grosser Ansturm am Berufsinformationstag. Eine Gruppe beim Aufstellen eines Baugespannes.

16. Oktober 2017
Eingerichtet

Alles hat nun seinen Platz in unserem neuen Büro in Buochs.

12. Oktober 2017
Umzugsfreudig

Objekt: Hobiel, Kerns
Ein weiteres Wohnhaus ist bezugsbereit!

09. Oktober 2017
Entdeckergeist

Objekt: EFH, Emmetten
Ob da etwas spannendes zum Vorschein kommt?

05. Oktober 2017
Einzugsbereit!

Objekt: Lustenberger, Sarnen
Bald kehrt Leben ein im neuen Doppeleinfamilienhaus.

02. Oktober 2017
Unsichtbar aber wichtig

Objekt: EFH, Emmetten
Die ersten Leitungen werden gelegt.

28. September 2017
Im besten Licht

Objekt: Sutter Tunneltechnik, Giswil
Gut sieht das neue Firmengebäude aus!

21. September 2017
Aufstiegsmöglichkeiten

Objekt: Dremmel, Emmetten
Hier ensteht ein Haus mit Panoramablick

19. September 2017
Das gid ä guäti Sach!

Objekt: Kathriner, Stalden
Ein junger Zimmermann voll Freude bei der Arbeit.

15. September 2017
Wir lieben Holz

und bequem ist es auch.

12. September 2017
Stilles Örtchen verwandelt sich...

Objekt: Niederberger, Stans
... in Örtchen mit Stil.

08. September 2017
Oben

Objekt: Plätzli, St. Niklausen
Das aufgerichtete Wohnhaus sieht auch aus der Vogelperspektive sehr schön aus.

05. September 2017
Wetterfest

Objekt: Wirz, Stalden
Trotz "Hudelwetter" sind der Bauherr und der Maurerpolier bester Laune.

02. September 2017
Wir sind dabei!

Wir freuen uns auf euch!!

01. September 2017
Gesellig

Objekt: Kathriner, Stalden
Beste Stimmung bei der Aufrichtefeier.

30. August 2017
Holz ist Trumpf

Der neue Besprechungsraum in unserem Büro in Buochs.

28. August 2017
On the Top

Grosszügige Dachwohnung mit Balkon

24. August 2017
Startklar

Objekt: Felder, Alpnach
Bauherr Stefan und Planer Peter freuen sich, dass der Hausbau beginnt.

21. August 2017
Zurücklehnen

Objekt: Bissig, Ennetbürgen
Die Arbeit ist getan - Toni Niederberger kann eine Pause einlegen.

17. August 2017
Schöne Aussicht

Eine Loggia mit Mehrwert

14. August 2017
Das liegt uns

Sanieren und umbauen - da sind wir zuhause!

10. August 2017
Gut eingelebt

Toni Niederberger ist in seinem neuen Büro schon wieder voll im Schuss.

07. August 2017
Für Erholung pur

Entspannt im neuen Ferienhaus.

03. August 2017
Mit Argusaugen

Objekt: Windlin, Kerns
Unser Peter Vogler beobachtet die fortschreitenden Arbeiten genau.

28. Juli 2017
Willkommen!

Der neue Empfangsraum in unserem Büro in Buochs

26. Juli 2017
Bezugsbereit

Objekt: Bissig, Ennetbürgen
Die schöne Dachwohnung ist fertig und wird bald bezogen.

24. Juli 2017
Danach

Wir finden: gut gelungen!

24. Juli 2017
Davor

20. Juli 2017
Baustory

18. Juli 2017
Effizient

Objekt: Windlin, Kerns
Das ausgebrochene Felsmaterial wird vor Ort weiterverarbeitet.

14. Juli 2017
Grund zum Feiern

Objekt: Lustenberger, Sarnen
Gute Stimmung bei der Aufrichtefeier

12. Juli 2017
Wir sind stolz auf euch!

Wir gratulieren Cristina und Manuel herzlich zum tollen Prüfungserfolg!

10. Juli 2017
Teamarbeit

Objekt: Sutter, Giswil
Die Gipser tragen gut gelaunt den Lehmputz auf.

06. Juli 2017
Prost

Anstossen auf's neue Büro.

03. Juli 2017
Auf hohen Absätzen

Objekt: Lustenberger, Sarnen
Die Gipser beim Abrieb der Decke.

29. Juni 2017
Baustory

26. Juni 2017
Die Grösse der Garderobe stimmt

Objekt: Büroumbau Planteams Buochs
Der Schreiner Ambros Niederberger testet dies gleich selber.

22. Juni 2017
Geheimnis gelüftet

Objekt: Bissig, Ennetbürgen
Und so sieht das Haus ohne Gerüst aus!

19. Juni 2017
Hölzige Bestellung

Objekt: Büroumbau Planteams Buochs
Der Schreiner Manuel stellt gerade unsere neue Empfangstheke her.

14. Juni 2017
Teamwork

Objekt: Lustenberger, Sarnen
Der Polier Axel und Bauleiter Andy sind mit dem Baufortschritt zufrieden.

12. Juni 2017
Schöner Ferien machen

Wunderschön sieht das sanierte Ferienhaus in Büren aus!

09. Juni 2017
In eigener Sache

Objekt: Umbau Gewerbegebäude, Buochs
Unsere neuen Büros nehmen langsam Gestalt an. :-)

06. Juni 2017
Projekt Seitenwechsel

Die ehemalige Oberstufenlehrerin Kathy Jehli besucht unsere Lehrtochter Cristina Burdi.

01. Juni 2017
Weg mit der Verkleidung

Objekt: Bissig, Ennetbürgen
Die Fassade ist fertig und kann sich sehen lassen.